Referenzen - grüntöne
Kunden + Partner + BeWERTungen + Flaschenpost
Einige meiner bisherigen Kunden
- Landesdirektion Sachsen
- Oberlandesgericht Dresden
- Sächsisches Ministerium des Innern
- Landeshauptstadt Dresden
- Landratsamt Meißen
- Landratsamt Oberspreewald Lausitz
- Landratsamt Bautzen
- Stadt Wilsdruff
- Uniklinik Dresden
- Klinikum Görlitz
- AOK Plus
- Stadtentwässerung Dresden
- HWK Chemnitz
- Sächsische Aufbaubank
- Audi AG
Meine Partner
- HSF - Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
- Dialog Weiterbildung
- Landesamt für Schule und Bildung
- Studieninstitut Chemnitz
- Studieninstitut Niederlausitz
- Studieninstitut Dresden
- Höfer und Tausch GmbH
- Ilona Pfreundter - Friesengestüt "Black Pearl"
- Cristoph Bissinger - Coaching Poster
- Sächsische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie
- IMS – Institut für Mediation und Streitschlichtung München, NL Dresden
- geva-Institut München
- Trainertreffen Deutschland, Regionalgruppe Dresden
Persönliche Referenzen
- Brigitte Reinhold, Freiberufliche Trainerin, Coach und Mediatorin
- Christiane Schifferdecker, Referat Strategische Planung, Demografie, Sächsische Staatskanzlei
- Andreas Mende - www.mendetraining.de
- Katja Kampmeier - www.klarheit-in-konflikten.de
- Lars Naundorf - www.vermittlungstrainer.de/lars-naundorf
- Ines Knandel - www.training-knandel.de
- Clemens-Michael Kluge - www.coaching-cmk.de
BeWERTungen – das sagen SeminarteilnehmerInnen
Ich stehe immer noch unter dem durch und durch positiven Eindruck vom Workshop und Ihrer Person im Speziellen. Ich habe für mich so viel aus dem Seminar sowohl für den dienstlichen Bereich als auch den privaten mitnehmen können. Begeistert von den Themen, der Seminarführung als auch der Methodik und dem Umgang mit den Menschen sage ich ohne zu übertreiben, dass war das beste Seminar, das ich bis jetzt besuchen durfte. Soviel positive Impulse zum Umdenken, Nachfragen, Miteinander Umgehen und auch dem Hinterfragen eigener Denkweisen habe ich selten erlebt. Dieses Seminar kam bei mir genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ich habe zu diesem Thema selten eine so sehr gut strukturierte, kompetente praxistaugliche Referentin erlebt. Frau Mende hat das Thema mit uns 2 Tage erarbeitet und unsere Konzentrationsfähigkeit, Interesse und Beteiligung, war hellwach (sehr guter Methodenwechsel). Das Skript, welches Frau Mende zu Beginn der FB verteilt hat, werde ich nicht wie so oft abheften. Es bleibt zum "Sofortigen Gebrauch" im Schreibtisch griffbereit!“
„Selten so ein optimales Zeit/ Wissen-Verhältnis erlebt! Einfach super und sehr hilfreich!“
„Die Dozentin verfügt über hohe fachliche Kompetenz und hat eine sehr freundliche Ausstrahlung.“
„Die Dozentin hat eine sehr angenehme ruhige und gelassene Vortragsweise. Das Seminar war sehr gut strukturiert. Auch die Verknüpfung mit meinem Arbeitsfeld war sehr gut. Das Skript ist ebenfalls inhaltlich sehr gut strukturiert und auch in Zukunft für mich eine Handreichung.“
„Neben fachlich fundiertem Angebot gelang es Frau Mende die Teilnehmer zur aktiven Mitarbeit zu animieren.“
„Sehr gute Veranstaltung. Frau Mende konnte alle Fragen sofort beantworten, die Veranstaltung wäre auch für Lehrer sinnvoll!“
„Es waren zwei schöne Tage, die in mir wieder Verschollenes aufgefrischt, aber auch zum Nachdenken angeregt haben. So muss es sein.“
„Super! Jederzeit wieder mit dieser sehr kompetenten Referentin!“
„Vielen Dank für die schnelle Zusendung der Materialien. Die E-Mail kam wie gerufen als Erinnerungszettel für die richtigen Strategien und Verhaltensweisen.“
„Guten Tag Frau Mende, ich möchte Ihnen im Anhang die wunderbaren Evaluationsergebnisse zusenden. Vielen Dank für die Gestaltung der Fortbildung. Ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.“
„Hallo Frau Mende, ich möchte mich noch einmal persönlich bei Ihnen für das gestern in Zwickau durchgeführte Seminar zur Beurteilung von Azubis bedanken. Es war für mich persönlich sehr gut strukturiert und auch aufschlussreich. Für meine Arbeit als Ausbilder konnte ich viele Erkenntnisse mitnehmen. …“
„Klasse Seminar, definitiv lehrreich! Durch die Erläuterung der psychologischen Hintergründe kann ich das Verhalten schwieriger Kommunikationspartner nun besser verstehen und ich kann gezielt an meiner Selbstkontrolle in solchen Gesprächssituationen arbeiten. …“